Die Familie Bothe vom gleichnamigen BMW-Autohaus in FFO hat eine Werbeveranstaltung bei uns im Golfclub durchgeführt.BMWDazu gehörte auch ein Turnier über 9 und 18 Loch.

Nach der feuchten Begrüßung, mit Sekt oder Selters, ging es mit Kanonenstart auf die Runde.

Ein Blick nach oben verriet, der Wettergott ist momentan mit uns.

Nicht das eigene Handicap, sondern die Tagesform ist oft der Garant zum Erfolg.

Vom Eagle über‘s Birdie, Easy Par bis Doppelbogey oder einfach nur den Strich, alles war dabei und natürlich auch die passenden Ausreden. Die Verbissenheit der Spieler erkennt man auch an den Wurfweiten der Schläger, bei nicht so ganz gelungenen Bällen?

Da unser Platz sehr viele Wasserhindernisse hat, bleibt auch der Ball nicht immer trocken. Die Golfregel sagt, nach max. 5 min ist die Suche abzubrechen. Dort sieht man dann bemerkenswerte Suchaktionen, wobei teilweise der Eindruck entsteht, hier muss doch irgendwo das Bernsteinzimmer versteckt sein.

Nach dem Essen stand abschließen die Siegerehrung auf dem Programm. Mit vollem Bauch an die Preise. Es gab beinahe eine Überraschung, weil ein Spieler zu Recht sein Ergebniss reklamierte. Der Unterschied wirkte sich dann doch nicht auf die Platzierungen aus.

Wie auf Bestellung, öffnete der Himmel seine Schleusen, als alles gelaufen war.

Ein großes Dankeschön an die Fam. Bothe, dem Platzbetreiber und natürlich Gratulation allen Preisträgern.

IMG 9955