HBL Spieltag 2Wir hatten im Rahmen der Hagen-Brembach-Liga die Mannschaft aus Potsdam zu Besuch.

Unsere Gäste mussten erst einige Hürden überwinden, um unseren Platz mit einer guten Stunde Verspätung  zu erreichen.

Ob dies mit ein entscheidender Grund war, damit die Punkte bei uns blieben, ist rein spekulativ.

Jedenfalls war das Glück auf unserer Seite und wir haben das Spiel gewonnen.

Bei dem anschließender kulinarischen Ausklang, waren dann alle Unwegsamkeiten schnell vergessen.

Ein besonderes Lob, für die gesamte Durchführung, geht an unseren Coach Manfred Wargenau und unseren Spielführer Niels Walter.

Unser nächstes (Heim) Spiel ist, am 26.06.2015, gegen Mahlow.

 

                                                                   

GvBB Mannschaftsmeisterschaften AK30 in KienitzAm letzten Wochenende fanden die Berlin/Brandenburger Mannschaftsmeisterschaften der Jungsenioren (AK30) statt. Wir starteten in Gruppe IV, welche in diesem Jahr in Golfclub Groß-Kienitz spielte. In diesem Jahr gab es ein paar Änderungen in den Regeln, so daß nur 6 Spieler in einer Mannschaft waren und am 1. Tag Zählspiel gespielt wurde. Die Auf- und Abstiegspiele wurden wie üblich im Matchplay ausgetragen.

Unsere Zählspielrunde lief ordentlich. Es wäre aber mehr drin gewesen. In die Wertung kamen 454  Schläge. Uns haben 5 Schläge gefehlt um das Aufstiegsspiel zu bestreiten.
Niels 87 Schläge, Thomas 89 Schläge, Björn und Willi 92, Andreas 94 und Michael 102 (Steichergebnis).

Am 2. Tag durften wir somit gegen den Abstieg gegen den  Potsdamer GC (Vortag auch 454 Schläge) spielen. Es wurden hier 6 Einzel-Matchplays (Brutto) gespielt.

Beim Potsdamer GC wurden die beiden "schlechtesten" Handicaps krank und durch ihre beiden besten HCP ersetzt. So mussten Willi und Micheal gegen starke Gegner ran. Michael (HPC 14) der am 1. Tag etwas geschwächelt hat, spielte beim Matchplay sehr stark. Er musste sich seinen Gegener (HCP 9) erst am Loch 18 mit dem letzten Putt geschlagen geben. Willi musste sich seinem Gegner mit 3&1 geschlagen geben. Niels verlor sein Match mit 3&2. Die Punkte holten Jürgen (2&1), Andreas (5&4) und Thomas ebenfalls mit 5&4.

Somit war das Endergebnis:

GC an der Oder 3 :3 Potsdamer GC

Im nötigem Stechen spielten Thomas, Niels und Andreas. Thomas war bei seinem Abschlag an Loch 1 leider nicht vom Glück verfolgt. Sein Drive landete im Bunker und hatte eine Spiegelei-Lage. Er musste dadurch leider eine 6 hinnehmen. Sein Gegener eine 5, wo durch das 1. Match im Stechen an den Potsdamer GC ging. Niels lag nach dem 2. Schlag 5-6 Meter von der Fahne. Der Putt ging leider über die linke Lochkante knapp übers Loch und er spielte Par. Sein Gegner machte seinen 3 Meter Birdie Putt rein. Somit ging auch die 2. Partie im Stechen an den Potsdamer GC, welche dadurch den Klassenerhalt geschafft haben. Die 3. Partie (mit Andreas) im Stechen musste nicht mehr gespielt werden. Gratulation an den Potsdamer GC zum Klassenerhalt.

Im nächsten Jahr spielen wir dann in Gruppe V mit dem Lausitzer GC und dem Sporting Club Berlin um den Aufstieg in Gruppe IV.

 

Ich möchte hiermit einen Dank an unsere Mannschaft  für die starke Leistung.aussprechen.

Niels Walther (Kapitän)

In der Hagen-Brembach-Liga ging es zu Hause gegen Prenden auf den Platz. Der Gegner musste sich fast wehrlos mit 6:2 ergeben. Mit einem schmackhaften Essen, gab es einen gemütlichen Ausklang. Der Platz war 1A gepflegt, Dank an Robert und seinem Team.

Im Halbfinale geht es jetzt in Semlin, am 18.08.2017, gegen  den Märkischen Golfclub 3.

Im Halbfinale in der Hagen-Brembach-Liga stand uns der Märkische Golfclub Potsdam 3 gegenüber.
Das Duell wurde auf neutralem Boden im Golfresort Semlin ausgefochten. Regnerisches Wetter vermieste uns den sehr schönen Platz. Da flog schon mal beim Schwingen der Schläger weiter als der Ball, weil alles total naß war.
Am Ende standen auf dem Spielprotokoll 4:4 Punkte und nach der Regel bei Gleichstand lagen wir mit 12:11 hinten. Wieder mal Pech gehabt im Halbfinale !

Glückwunsch an unsere Gegener.

Link: Hagen-Brembach-Liga 2017

 IMG 3113           IMG 3114

 

In der Hagen-Brembach-Liga konnte unsere Seniorenmannschaft erneut erfolgreich punkten.

Nachdem die Mannschaft aus Wall im Mai bei uns zu Gast war und sich mit 7:1 geschlagen geben musste, konnten wir jetzt auch auswärts unsere Stärken zeigen und gingen mit einem 5 : 3 Erfolg in Berlin Großbeeren vom Platz.

Zum nächsten Spiel, am 21.07.2017, erwarten wir zu Hause die Mannschaft aus Prenden.